Samstag, 9. Februar 2013

Babykostüm Krümelmonster

Hier seht Ihr die letzten Schritte des Entstehens eines Karnevalskostüms für Babies in Größe 74 bzw. größer.

Grundlage für das Kostüm ist ein blauer Overall, den mir meine Freundin Manuela dankenswerter Weise quasi bei Nacht und Nebel genäht hat. Vielen Dank an dieser Stelle!
Das Schnittmuster als Basis für ein Babykostüm findet Ihr hier. Die Anleitung sieht vor, dass man Filzstoff nimmt - das Krümelmonsterkostüm haben wir allerdings aus weichem Nickistoff gefertigt.


Anleitung Krümelmonster


Anders als in der Anleitung hat Manuela keinen Reißverschluss eingenäht, sondern wir haben uns für Druckknöpfe aus Kunststoff  entschieden.


Krümelmonster Overall


Damit die Kapuze besser sitzt, habe ich noch einen dünnen Gummifaden eingesetzt. So bleiben die Öhrchen dann auch bei kaltem Rosenmontagswetter muckelich warm und windgeschützt.


Krümelmonster Kapuze


Die kugeligen Augen für das Krümelmonster bestehen aus zwei Styopurkugeln, wie man sie in jedem Bastelladen bekommen kann. Ich denke, sie haben einen Durchmesser von ca. 4cm. Die Augen habe ich mit einem wasserfesten Stift draufgemalt.


Krümelmonster Augen


Die hübschen Kulleraugen habe ich dann einfach oben an der Kapuze festgenäht - fertig. Auch wenn das Zuschneiden und Nähen des Babyoveralls eine ganze Weile gedauert hat, lohnt es sich. Am Aschermittwoch werden einfach die Augen abgemacht und übrig bleibt ein Kleidungsstück, dass uns bestimmt noch ein paar Wochen Freude bereiten kann.


Overall Krümelmonster


Hier noch eine Detailansicht der Augen auf der Kapuze des Baby-Krümelmonsters.


Krümelmonsterkostüm Augen


Einen passenden Keks zum Krümelmonster-Kostüm findet Ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.