Mittwoch, 24. Juni 2015

Ein Schloss aus Pappe - Cardboard Castle


Heute gibt es mal wieder ein Gemeinschaftsprojekt mit Frau S-Berg junior. 
Ein Schloss für die kleine Prinzessin musste her.
Also haben wir einen alten Karton genommen und ihn zunächst in einer Farbe ihrer Wahl angemalt. Dazu haben wir Acrylfarbe genommen.
Als die Farbe trocken war, konnte der Eingang geschnitten werden. Das hat mit Kreisschneider und Cutter wunderbar geklappt. Der Eingang hat dann noch eine lilafarbene Umrandung bekommen.
Die Burgzinnen sind mit grauer Farbe bemalte Pappstücke und kleben dank Heißklebepistole ganz wunderbar an unserem schönen Schloss. 
Die Prinzessin ist mittlerweile eingezogen und lebt nun glücklich und zufrieden. 
Und wenn sie nicht gestorben ist... usw usf...

Hier noch mal unsere Materialliste für das Schloss aus Pappe:

Acrylfarbe in Rot, Schwarz, Weiß und Lila
Pinsel
Cutter und Kreisschneider 
Ein großer Karton
Kleinere Pappstücke

Und nun wünschen wir Euch viel Vergnügen beim Nachbauen!

Eure Frau S-Berg und Frau S-Berg junior


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.