Dienstag, 30. August 2016

Erdbeer-Tellerrock




Hallo, liebe Frau S-Berg-Fans.

schon vor einiger Zeit trat Frau S-Berg junior mit einer dringenden Bitte an mich heran. Ich möchte ihr bitte einen Rock nähen, der auch fliegen kann.
Irgendwie klag das kompliziert und eine Weile verging. Ich erzählte einer Kollegin davon und sie empfahl mir ein Schnittmuster bzw. eine Nähanleitung. Die schaute ich mir dann an und siehe da: Nicht kompliziert.

Stoff und Bündchen brauchte ich dann auch gar nicht zu kaufen, denn obwohl ich kaum nähe, horte ich reichlich Material, weil es soo schön ist. Der Stoff und das Bündchen für den Tellerrock (so heißt so ein Kleidungsstück nämlich, wie ich lernte) habe ich in einem Lagerverkauf bei uns um die Ecke erstanden.

Die Anleitung für den Tellerrock findet Ihr hier. Schaut doch mal vorbei und macht auch so ein schönes Röckchen, es geht wirklich leicht. Das Schnittmuster gibt es in den Größen 32 bis 58 und in den Kindergrößen 50/56 bis hin zu 158/164. Es ist also für jede etwas dabei. 

Wie versprochen fliegt der Rock ausreichend viel und macht Frau S-Berg junior großen Spaß.
Tellerrock für kleine Tänzerinnen


Diesen Post findet Ihr auch beim Creadienstag. Kommt doch mal vorbei. Dort gibt es viel zu entdecken.

Herzliche Grüße,

Eure Frau S-Berg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.