Dienstag, 25. Oktober 2016

Bullimütze für den Junior

Liebe Frau S-Berg-Fans,

heute gibt es nur eine kleine Mütze Marke Eigenbau, also mit eigenem "Schnittmuster", wenn man das überhaupt so nennen kann. Den Stoff hatte ich schon ganz vergessen und habe mich gefreut, als ich das entsprechende Kästchen geöffnet hatte. ein bisschen hatte ich mich vor dem gestreiften Bündchen gefürchtet, weil es ja auffällt, wenn man schräg schneidet und/oder näht. Tatsächlich ist es auch nicht soo super geworden, aber auch nicht so katastrophal.


Mütze VW Bulli


Beide Stoffe, also den mit den Bullis und den Bündchenstoff, habe ich vor geraumer Zeit bei uns auf dem Stoffmarkt gekauft. Und die Mütze passt perfekt und Herr S-Berg junior trägt sie mit Fassung :D.


Hoch zu Ross


Am letzten Wochenende war das Wetter noch einmal superschön für Mitte/Ende Oktober und wir haben die Gelegenheit genutzt, mit dem Radel durch die Felder zu düsen. Frau S-Berg junior übt fleißig mit Stützrädern und ich hoffe, wir können sie bald abschrauben.


Stoppelfeld


Der Mais ist abgeerntet und übrig bleiben nur die schönen goldenen Stoppelfelder. Allerdings sehen sie natürlich nur bei Sonnenschein so herrlich aus.

Die Bulli-Mütze zeige ich beim Creadienstag und wünsche Euch noch einen schönen Tag. Schaut doch mal vorbei, was es auf den anderen Blogs so zu entdecken gibt.

Alles Liebe,

Eure Frau S-Berg


Kommentare:

  1. Die Bullimütze, sehr süß.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank! Ich überlege schon, was ich mit dem restlichen Bullistoff mache ...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hier ist mittlerweile auch Mützenwetter angesagt :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich finde ja Mützenwetter auch besser als Regenschirmoderkaputzewetter.
      Alles Liebe,
      Simone

      Löschen
  3. wie schön! den bullistoff hab ich auch noch hier liegen und bisher hat er es nicht zu mehr als einer kleinen tasche geschafft. mal sehen, vielleicht sollte ich auch eine mütze daraus nähen. deine gefällt mir auf jeden fall :)
    lg rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      ich warte gespannt auf Werke mit Bulli!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Die Mütze ist echt niedlich ! Vielleicht reicht er ja noch für eine passende Halssocke.
    Und wenn dann noch etwas übrig ist, kannst du ja mal hier vorbeischauen : https://nellemiesdesign.blogspot.de/2016/10/freutag-mit-tollen-spenden-und-der.html
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.