Montag, 27. Februar 2017

Geldgeschenk zur Hochzeit: Heißluftballon

Liebe Frau S-Berg-FreundInnen,

heute zeige ich Euch ein supersüßes Projekt, das ich abegschaut und nachgebastelt habe. Die Idee habe ich bei Pinterest gefunden und Ihr könnt den Ursprungspost hier nachlesen.

Auch in meinem Fall drehte sich die Frage um eine möglichst kreative Verpackung für ein Geldgeschenk zur Hochzeit. Der Heißluftballon hat mir sehr gut gefallen, aber ein paar Dinge wollte ich verändern.


Geldgeschenk zur Hochzeit
Heißluftballon - Geschenk


So hatte ich keine gestreiften Strohhalme aus Papier im Haus und habe alternativ türkisfarbene Strohhalme aus Kunststoff benutzt. An der Girlande habe ich wie in der Vorlage Wimpel aus Washitape befestigt, aber die Geldscheine, das eigentliche Geschenk, kamen nebst einer kleinen Glückwunschkarte in den Korb des Heißluftballons hinein.


Geldgeschenk zur Hochzeit
Brautpaar im Heißluftballon


Das Brautpaar, das im Korb des Ballons steht, ist von Playmobil und wurde von mir mit der Heißklebepistole an Ort und stelle festgeklebt, damit beim Transport auch ja nichts verrutscht. Leider weist das Brautpaapr aus Plastik keinerlei Ähnlichkeit mit dem realen Brautpaar vor, aber man kann schließlich nicht alles haben!


Geldgeschenk zur Hochzeit
Heißluftballon selbst basteln


Den Platz unter dem Brautpaar habe ich mit zerknülltem Seidenpapier ausgefüllt. In meiner Anleitung stand es so, dass der eigentliche Ballon nur lose auf die Strohhalme aufgelegt werden würde. Das war für mich keine Option, da ich zur Hochzeitsfeier erst mit dem Auto und dann mit dem Taxi reisen würde und ich Angst hatte, dass das schöne gebastelte Geschenk dann gar nicht mehr so hübsch aussehen könnte oder aber auch während der Hochzeitsfeier der Ballon "abheben" oder vielmehr wegrollen könnte. Also habe ich den Lampenschirm mit Heißkleber an den Strohhalmen und Holzspießen festgemacht.


Geldgeschenk zur Hochzeit
Brautpaar von Playmobil


Das hübsch verpackte Geldgeschenk kam gut an und auch mir hat es sehr gut gefallen. Die Frau S-Berg junior wollte gleich den ganzen Ballon zur Kinderzimmergestaltung behalten...
Tatsächlich habe ich schon überlegt, wo wir so einen Ballon aufhängen oder hinstellen könnten, aber bisher hatte ich noch keine gute Idee.



Hot Air Balloon


Ich hoffe, Euch gefällt das kleine Bastelprojekt so gut wie mir und vielleicht bastelt Ihr es auch demnächst mal nach.
Natürlich wird dieser Blogpost auch beim Nosewmonday gezeigt. Kommt doch gern mal dort vorbei und schaut Euch um!

Viele liebe Grüße,
Eure Frau S-Berg



Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    eine superschöne Idee ist das:) Danke fürs zeigen. Muss ich mir unbedingt merken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      es freut mich dass Dir der Ballon gut gefällt!
      LG Simone

      Löschen
  2. Das sieht ja wirklich toll aus!
    So schöne kreative Geschenke mag ich am allerliebsten!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen, liebe Claudia!
      LG Simone

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.