Direkt zum Hauptbereich

Klopapier-Blüten-Upcycling

Schon lange wollte ich etwas mit meinen gesammelten Klopapierrollen basteln. Viele Ideen waren dann aber eher für Kinder. Bei Pinterest habe ich dann diese nette Verwendungsmöglichkeit gesehen. So muss die Klopapierrolle nicht ins Altpapier wandern.

Zutaten: Toilettenpapierrolle(n), Lineal, Schere, Bleistift, Farbe, Pinsel, Kleber, Band, Kronkorken.




Die Klopapierrolle wird zuallererst plattgedrückt.




Anschließend werden mithilfe des Lineals 1cm dicke Scheibchen markiert




So sehen die Scheibchen aus:




So sollen die Scheibchen mal aussehen, wenn sie zu einer Blume zusammen gefügt sind.




Zur Sicherheit habe ich gleich noch zwei mehr gemacht und auch schon verklebt (per Heißklebepistole).




Zum Bemalen habe ich hellgrüne Farbe ausgewählt. Die ist frühlingsfrisch und außerdem war das ein usseliger Rest, der schon lange auf seine Vernichtung wartete.




So schauen die drei Blümchen dann bemalt aus.




Damit die Blume noch hübscher wird, klebe ich von beiden Seiten einen Kronkorken in der Mitte auf. Auch dies wieder per Klebepistole. So werden auch die Kronkorken nicht weggeworfen, sondern erneut verwendet.




Dann kommt jetzt noch ein schönes Schleifenband an die Blume, ebenfalls ein Rest einer anderen Deko.




So sieht die Blume an einer Schranktür aus.





Schön auch als Anhänger (hier an künstlicher Orchidee).



So, auf auf, liebe LeserInnen, rollt das Klopapier ab und bastelt etwas Nettes für den Frühling!
Mit diesem Projektchen nehme ich zum zweiten Mal am Creadienstag teil.

Kommentare

  1. klasse projekt!!!

    kennst du nina und ihren upcycling-dienstag?

    http://zepideh.blogspot.de/

    dort wären deine blümchen zusätzlich auch super aufgehoben. ;-)

    liebe grüße und danke für deinen beitrag

    anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    vielen dank für die Blumen (hihi) und den Tip. Über die Seite von Nina bin ich auch just heute Morgen gestolpert und habe da schon meinen Link nebst Kommentar hinterlassen.
    Auch hier nochmal Kompliment für Deinen Creadienstag!

    Lieben Gruß,

    Frau S-Berg

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    was für eine schöne Idee und Deine Umsetzung ist wirklich sehr frühlingshaft, das tut den Augen wohl (während ich aus unerfindlichen Gründen immer noch frierend vor dem Rechner sitze).

    Sei herzlich gegrüßt und hab Dank für's Zeigen.
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      *einbisschenfrühlingrüberpust*
      Hoffe, das Frieren hat bald ein Ende!
      Liebe Grüße,

      Simone

      Löschen
  4. Hallo =)

    Ich bin über die DaWanda Link-Party auf deinen Blog aufmerksam geworden. Eine sehr kreative Idee gut umgesetzt! Man muss schon begabt sein, um eine Klorolle in eine Deko-Blüte zu verwandeln. Vielleicht probier' ich das auch mal!

    Liebe Grüße,
    Lilly Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette Kompliment. Finde Deine Sachen im Dawanda-Shop auch cool. Ich hoffe, dass Du damit erfolgreich bist!
      Herzliche Grüße,
      Frau S-Berg

      Löschen
  5. Hallo S-Berg!
    Bin bei DaWanda im Forum über Deinen Eintrag gestolpert. Diese Bastelidee mit dem Toilettenpapierrollenhalter werde ich auf jeden Fall nachmachen. Schau doch auch mal bei mir vorbei http://sweethomerosalia.blogspot.de/ Schöne Woche noch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fensterbild Herbst - Regenschirme aus Kaffeefiltern

Liebe Frau S-Berg-FreundInnen, heute geht es bei mir auf dem Blog pünktlich zum Nosewmonday regnerisch zu. Schon lange wollte ich etwas mit Kaffeefiltern basteln, wollte aber auch ohne bei Pinterest und co zu spingsen selbst kreativ werden.  So kam ich an einem verregneten Tag auf die Idee mit den Regenschirmen. Material für das komplette Fensterbild: 5 Kaffeefilter Tonpapier  Fingerfarbe Statisch haftende Folie in blau  Klebepads  Schere Kleber. Zuallererst werden die Kaffeefilter mit Fingerfarbe von beiden Seiten bemalt beziehungsweise bematscht. Nach dem Trocknen kommen die Schirmstöcke aus Tonpapier. Diese werden von innen im Filter festgeklebt. Die Regentropfen habe ich in großer Zahl mit einer Schablone aus Tonoapier auf die Rückseite der Folie aufgemalt und anschließend ausgeschnitten. Mit Klebepads haben wir dann die Regenszenerie auf das Fenster gebracht. Auch wenn es wehtut: Die Sachen kleben auf

Bauanleitung Kaufladen

Hallo, liebe Frau S-Berg-Fans, heute gibt es mal ein aufwändigeres Projekt von mir. Schon lange habe ich damit geliebäugelt, für Frau S-Berg junior einen Kaufladen selbst zu bauen, einen alten Kaufladen aufzuhübschen oder gar einen tollen fertigen zu kaufen. Nach einiger Internetrecherche wurde mir klar, dass dass Fertigkaufen rausfällt. Nachdem ich erfolglos auf ein paar olle Kaufläden bei ebay geboten habe, machte ich mich dann doch auf die Suche nach Inspiration für den Selbstbau. Irgendwo habe ich die Idee gefunden, Regale als Basis für den Kaufladen zu nehmen. Da habe ich dann zwar viele coole und inspirierende Bilder gefunden, aber keine richtige Anleitung. Diese versuche ich nun hier nieder zu schreiben, nachdem ich eine gewisse Zeit mit Frau S-Berg junior im Baumarkt verbracht habe. Zum Glück liebt sie es dort, so dass ich mir in Ruhe Gedanken machen konnte. Übersicht Kaufladen DIY Folgende Dinge landeten in unserem Einkaufswagen: Zwei günstige Kell

Glücksbärchi-Kostüm

Liebe Frau S-Berg-FreundInnen, Karneval steht schon ganz nah vor der Tür und heute möchte ich Euch mein Glücksbärchikostüm zeigen.  Auf diesem Blog habe ich Euch schon mal das Kostüm der Frau S-Berg junior als Baby gezeigt, das Ihr  hier  finden könnt. Das Glücksbärchikostüm ist recht schnell gemacht und durchaus für ein Last-Minute-Kostüm geeignet.  Folgende Materialien habe ich verwendet: zweiteiligen Jogginganzug weißen Fleecestoff Stoffreste in rosa und flieder Nähgarn Haarreifen Moosgummi in weiß und lila. Das war es dann auch schon mit den Materialien für das Kostüm. Dazu kommen natürlich noch Beiwerke wie Nähmaschine, Schere und Kleber. Für das Glücksbärchi-Oberteil habe ich einen großen Kreis aus dem Fleecestoff geschnitten und auf den Pullover genäht. Anschließend habe ich die Lollies ausgeschnitten und ebenfalls auf das Kostüm genäht. Durch die Dicke der Angelegenheit ist das etwas wellig geworden. Vermutlich wäre es besser gewesen, irgendwie